Markus Pfaffelhuber

 

 

Ausbildung

●  Yogalehrer

    2-jährige Ausbildung / 520 Stunden bei Samhita / Ingolstadt

 

Fortbildungen

●  Yin Yoga (AirYoga München, Tanja Seehofer)

●  Yoga Nidra

●  Vinyasa Yoga

●  Diverse Seminare & Workshops bei AirYoga München,
    Yoga Vidya, Helga Baumgartner, Christine May u.a.

 


Mein Weg zu Yoga

 

2006 entdeckte ich Yoga als Ausgleich zu meinem fordernden Job als Führungskraft im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft. Nach über 20-jähriger Tätigkeit als Angestellter war es dann Zeit für eine Veränderung:

Neben meiner Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte ich eine Fortbildung zum systemischen Coach, zum Heilpraktiker für Psychotherapie sowie zum Hypnosetherapeut.

Seit 2012 bin ich selbständig und unterstütze Menschen ganz- heitlich als Begleiter und Wegweiser auf ihrem Lebensweg.

 

 

 

Wie ich unterrichte

 

Mein Stil orientiert sich am Hatha Yoga, wobei auch fließende Elemente aus dem Vinyasa Yoga mit einfließen.

Mein Motto: "Sich fordern, aber nicht überfordern" und "nach der Stunde soll es einem besser gehen als vorher". Durch verschieden langes Halten der Übungen oder durch Varianten der Ausführung sind meine Stunden sowohl für weniger Geübte als auch für Fort- geschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Meine Qualifikation

 

●  Yogalehrer

●  Systemischer Coach & Mentaltrainer

●  Heilpraktiker für Psychotherapie

●  Hypnosetherapeut

●  Entspannungstherapeut

●  Betriebswirt VWA

●  Industriekaufmann

 

 

 

 

 

Und was es sonst noch zu sagen gibt....

 

●  begeisterter Läufer, Rennradler und Skifahrer

●  esse Eis zu jeder Tages- und Nachtzeit

●  liebe Berge und Seen

●  fotografiere gerne mit meiner Spiegelreflex-Kamera

●  habe eine große Leidenschaft für's Reisen


Wenn Sie mehr zu meiner Arbeit als Heilpraktiker und ganzheitlicher Coach wissen wollen, finden Sie nähere Informationen unter www.coaching-mentaltraining.de und www.hypnose-ingolstadt.com .